Das PROGRAMM 2017 von STOCKFISCH-RECORDS: CD - SACD - Blu-ray + DVD - VINYL - XRCD

• Werner Lämmerhirt † 2016 - "Eine halbe Ewigkeit"
  CD

In all der Traurigkeit bleibt uns seine Musik und die Erinnerung.

Vor einiger Zeit dachte Werner daran, sein Bühnenleben etwas zu entschleunigen und sein vielleicht letztes Album einzuspielen. Niemand konnte ahnen, dass daraus unvermittelt traurige Realität wurde. Anfangs trafen wir uns in längeren Abständen im Studio. So entstanden wunderbare Titel mit Musikerfreunden. Als Werners lebensbedrohliche Krankheit ausbrach, begannen wir, immer intensiver zu arbeiten. Einer seiner letzten großen Wünsche war es, die fertigen Aufnahmen zu hören. Das haben wir gemeinsam geschafft - und er war überglücklich.

Details       SFR 357.1022.2    (15,50 EUR+Porto)

• Allan Taylor - "There Was a Time"
  SACD/CD (5.1 + Stereo)
Erneut arbeitete Stockfisch-Records mit einem großen Symphonie-Orchester zusammen! Denn eine weitere Produktion mit dem englischen Altmeister des Songwritings, Allan Taylor, wurde in die Tat umgesetzt: "There Was a Time".

Allan's Songs mit großem Orchester! Das Northeimer Label engagierte das "Göttinger Symphonie Orchester" unter seinem agilen und experimentierfreudigen Dirigenten Christoph-Mathias Mueller, lud den italienischen Arrangeur Valter Sivilotti und Allan Taylor nach Göttingen ein - und eine faszinierende und emotionsgeladene Produktion entstand. Ab Mai 2016 auf Multichannel-SACD-Hybrid bei Stockfisch.

Details       SFR 357.9015.2    (25,- EUR+Porto)

• Charlie McGettigan - "Some Old Someone..."
  CD

Gemeinsam mit Paul Harrington und Brendan Graham siegte Charlie für Irland beim Eurovision Song Contest 1994 mit den Song "Rock 'n' Roll Kids". Er veröffentlichte viele Solo-Alben wie z.B. “In Your Old Room”, “Family Matters”, “The man from 20” sowie “Stolen Moments” produziert in Nashville vom legendären Producer Bil Vorndick.

Stockfisch Records hat nun mit Charlie McGettigan eine wunderschöne CD aufgenommen, die ihn als irischen Singer/Songwriter präsentiert.

Details       SFR 357.6090.2    (15,50 EUR+Porto)

• Christian Kjellvander - "Solo Live"
  CD

Christian Kjellvander (ausgesprochen "Schjellwander") ist ein besonnener Mann. Ob auf Platten, in Interviews oder auf Konzerten: Brachiale Töne sind nicht seine Sache. Die Stärke seiner Musik liegt in der Ruhe, die sie ausstrahlt.

Während einer Europa-Tournee besuchte Christian Kjellvander das Stockfisch-Studio. Spontan produzierte Günter Pauler "Solo Live" - ein Mitschnitt aus dem Bürgersaal, Northeim, vom 16. Mai 2015.

Details       SFR 357.6089.2    (15,50 EUR+Porto)

• Andreas Rohde – "Analog Pearls Vol.2"
  SACD/CD (Stereo)

ANDREAS ROHDE besuchte im Jahr 1983 das Stockfisch-Studio in Northeim. Unschwer ist seine Bewunderung für LEO KOTTKE zu spüren.

Im Booklet dokumentieren wir den Stand unserer damaligen analogen Studiotechnik auf zahlreichen Fotos. Für "Analog Pearls Vol.2" gaben wir das Zwei-Spur Mastertape auf der gleichen TELEFUNKEN M15A wieder, auf der die Andreas Rohde-Produktion 1983 gemischt worden war. Unser MEITNER 1-bit DSD-Wandler verhalf der Musik zum Sprung in die digitale Ära. Auf der SACD ist also ein nativer 1-bit DSD Layer zu hören.

Details       SFR 357.4802.2    (17,50 EUR+Porto)

• Vinyl-Collection Vol.3
  180g-Vinyl LP

Für die dritte Ausgabe unserer Stockfisch Vinyl Collection haben wir diesmal Titel aus unserem aktuellen Programm ausgewählt, die sich besonders gut für die Wiedergabe von Schallplatte eignen: tieftönende, ruhige und transparente Klangfarben zeichnen die 10 Stücke auf Vol.3 aus.

Darunter sind "gute alte Bekannte" wie etwa ALLAN TAYLOR oder STEVE STRAUSS - aber auch Günter Paulers Neuentdeckungen für Stockfisch wie CARRIE NEWCOMER aus Indiana, KERSTIN BLODIG aus Norwegen oder die englisch-irische Band RANAGRI.

Details       SFR 357.8015.1    (25,50 EUR+Porto)

• Carrie Newcomer – "The Slender Thread"
 SACD/CD (Stereo)

Das Entstehen dieser CD-Produktion hat etwas Märchenhaftes: eine Sängerin aus einem fernen Land mit engelsgleichem Antlitz und samtiger Stimme traf in Northeim auf die Klangmeister von Stockfisch:

Die veredelten das Gold ihrer Stimme mit ihrer einmaligen akustischen Magie in eine Art rotbackigen Herbstapfels mit Ohrwurmgarantie – so bleibt diese Stimme haften. Das besonders Schöne – das ist kein Märchen, sondern eben Carrie Newcomers Erstlingswerk bei Stockfisch Records.

Details       SFR 357.4088.2    (17,50 EUR+Porto)

• Sara K. - "Horse I Used To Ride" - LIVE in 2001
  CD

Das legendäre Konzert von 2001 bei dem sich Sara K. und Günter Pauler zum ersten Mal trafen - und nachdem die jahrelange Zusammenarbeit begann.

Zurück in den USA erhielt Sara K. per Post eine CD aus Northeim. Darauf den gemischten Konzert-Mitschnitt - bei einigen Titeln ergänzt mit zurückhaltenden Soli auf der Dobro: eingespielt von keinem Geringeren als Chris Jones, den Günter Pauler anlässlich eines Studioaufenthalts um diesen Gefallen gebeten hatte. Sara K. war nicht nur überwältigt von der guten Tonqualität der Aufnahme, sondern besonders angetan von Chris Jones' Gitarrenspiel.

Details       SFR 357.9003.2    (15,50 EUR+Porto)

• Tony Christie & Ranagri – "The Great Irish Songbook"
 SACD/CD (Stereo)

Tony Christie - Is This the Way to Amarillo? Nein! Diesmal ist er unterwegs nach Dublin, Limerick, Tullamore oder Carrickfergus.

44 Jahre nach der Veröffentlichung des Millionsellers „Amarillo“ rundet Tony Christie seine Karriere mit einem Ausflug zu den irischen Wurzeln seiner Familie ab und produziert ein Irish Folk-Album auf höchstem konzertanten Niveau. Dazu konnte er im Studio die Musiker der Band „Ranagri“ gewinnen, 12 Irish Folk-Klassiker wie „Wild Mountain Thyme“ und „Carrickfergus“ wurden in Günter Paulers Grammy-nominiertem Studio in Northeim aufgenommen.

Details       SFR 357.4087.2    (17,50 EUR+Porto)

• Tony Christie & Ranagri – "The Great Irish Songbook" LP
  180g-Vinyl LP

Stockfisch-Records veröffentlicht diese besondere Produktion auch als audiophile 180g-Vinyl-LP mit allen 12 Titeln der SACD, überspielt auf der hauseigenen NEUMANN VMS-82 Direct-Metal-Mastering (DMM) Anlage.

Details       SFR 357.8087.1    (25,50 EUR+Porto)

• Kerstin Blodig – "Out of the Woods"
 SACD/CD (Stereo)

Mit „Out of the Woods“ gibt die norwegische Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin Kerstin Blodig ihr Debüt auf Stockfisch. Die Aufnahmen fanden auf einer sommerlichen Waldlichtung in einem der größten geschlossenen Waldgebiete Deutschlands statt - im Solling.

Die Naturatmosphäre mit Vogelgesang und Waldgeräuschen harmoniert ideal mit Kerstins Folksongs, ihrem kristallklaren ausdrucksstarken Mezzosopran und ihrem virtuosen modernen Gitarrenspiel. Dies ist eine Sammlung neu aufgenommener Lieblingslieder früherer CDs zur schönsten Jahreszeit überhaupt - dem Frühling - und einigen brandneuen Stücken, darunter drei spannenden Improvisationen, bei denen die Musikerinnen im Kreis um die Mikrofone saßen und einfach losspielten.

Details       SFR 357.4077.2    (17,50 EUR+Porto)

• La Folia Barockorchester – "Violin Concertos"
  SACD/CD (4.0 + Stereo)

Eine perfekte Location (Dresdener Palais im Großen Garten), ein erfahrenes Aufnahmeteam um Günter Pauler, state-of-the-art Recording-Equipment - und ein mutiges, hochprofessionelles Ensemble. Eine umwerfende Barockmusik-Produktion bei Stockfisch.

Diese SUPER-AUDIO-CD bringt außerdem die weltweit erste (!) Aufnahme des Violin Konzerts in C-Dur von G.A.Brescianello. DSD-4.0-/DSD-Stereo-/CD-Audio-Layer + MAKINGOF-Datentrack.

Details       SFR 357.4086.2    (17,50 EUR+Porto)

• Closer To The Music Vol.5
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Auch „closer to the music Vol.5“ bringt wie seine vier Vorgänger einen klanglichen Überblick über die neuesten und die kommenden Stockfisch-Produktionen - Stand 2015. Mehr als 79 Minuten außergewöhnlicher Aufnahmen und faszinierender Musik.

Die tracks 17 bis 19 dieser Kompilation sind etwas Besonderes. Nicht nur, dass sie aus dem Bereich der sog. "klassischen" Musik stammen. Es sind besondere sound-technische Schätze, die wir hier zusätzlich mit ihrem Multichannel-Mix vorstellen. Darunter ein Titel aus der Grammy nominierten SACD mit der chinesischen Sängerin Son Zuying.

Details       SFR 357.4015.2    (17,50 EUR+Porto)

• Steve Strauss – "Sea of Dreams"
 SACD/CD (Stereo)

Runde zehn Jahre nach seinem Erfolg „Just Like Love“ stellt der Sänger und Komponist Steve Strauss sein neues SACD-Album vor: „Sea of Dreams“.

Sein Stil ist mutiger geworden, die edle Duesenberg-Gitarre dominiert viele der Lieder, dazu kommt fast so etwas auf wie Verspieltheit. Schon der Titel verrät das neue Selbstverständnis: Steve Strauss taucht in den See der persönlichen Träume. In dem sich „Monster“ tummeln, in einer „Freaky World“, umgeben von „Acts of War“.

Details       SFR 357.4084.2    (17,50 EUR+Porto)

• Ranagri – "Fort of the Hare"
 SACD/CD (Stereo)

Wieder eine spannende Neuentdeckung bei Stockfisch-Records: die irisch/englische Band "Ranagri" um Singer-Songwriter Donal Rogers.

Ranagri klingen wie der kostbare Fleck unverbrauchter Schönheit – das irische Dorf Ranagri, das den vier Musikern den Namen gab. Die vier Londoner vermählten ihre musikalischen Heimatgefilde zwischen klassischer Musik, Folk und Blues. Man müsste die Geschichte erfinden, wäre sie nicht wahr. Ein Treffen im Pub – die Geschichte der Band beginnt. Gitarre und Flöten, Harfe und Bodhran, Bouzouki – und immer wieder diese Stimmen zwischen Melancholie und purer Lebensfreude.

Details       SFR 357.4085.2    (17,50 EUR+Porto)

• The Spirit of GAMBO – Orlando Gibbons "The Silver Swan"
  SACD/CD (4.0 + Stereo)

Diese SUPER-AUDIO-CD bringt die erste (!) komplette Aufnahme des Madrigal-Buchs von Orlando Gibbons (1612) mit 2 Sopranistinnen und Gamben-Quartett: DSD-4.0-/DSD-Stereo-/CD-Audio-Layer.

Das Northeimer Label ist schon seit vielen Jahren mit dem niederländischen Ensemble befreundet. Nicht nur die Virtuosität der Musiker und deren perfekte Interpretationen der Musik des Frühbarocks begeistern uns immer wieder. Die fragile Klangwelt der Gambenmusik ist auch in höchstem Maße reizvoll für hochwertige Aufnahmetechnik und spezielle Mikrophonierung.

Details       SFR 357.4061.2    (17,50 EUR+Porto)

• Martin Kolbe - Blue Moment
  CD

Bei Stockfisch existiert ein gut gepflegtes Band-Archiv, in dem alle Tape-Master des Labels aufbewahrt werden. Martin Kolbe war von der Idee einer Wiederveröffentlichung seines Solo-Albums "Blue Moment" begeistert und so gingen wir an das Remastering des Originalbandes von 1977.

Martin Kolbe dazu: "Dank der exzellenten Tontechnik und der behutsamen Produktion durch Günter Pauler kann ich diese inzwischen in die Jahre gekommenen Aufnahmen immer noch mit gutem Gewissen anhören - hier hört man einfach den damaligen Stand meiner musikalischen Entwicklung, ohne Wenn und Aber."

Details       SFR 357.1021.2    (15,50 EUR+Porto)

• Waylon Jennings – "Analog Pearls Vol.1"
  SACD/CD (Stereo)

Mit Waylon Jennings beginnt Stockfisch-Records eine neue Serie (Analog Pearls Vol. 1).

Für diese Reihe sucht Günter Pauler aus Archiven und bei Lizenzgebern alte analoge Aufnahmen, die besonders gut klingen und auch musikalisch überzeugen. Wenn man den Stand der damaligen Studiotechnik mit der heutigen vergleicht, ist die Qualität mancher Aufnahmen aus dem "analogen Zeitalter" verblüffend. Um als "Analog Pearls" veröffentlicht werden zu können, vollzieht Stockfisch-Records noch ein sorgfältiges Remastering.

Details       SFR 357.4801.2    (17,50 EUR+Porto)

• David Roth – "Will You Come Home"
  SACD/CD (Stereo)

Wie ein Fotoalbum voller wertvoller Erinnerungen – David Roths neues Album „Will You Come Home“.

David Roth ist ein musikalischer Maler von Geschichten, Anekdoten und Erinnerungen, die man in ihrer Intensität bis zur Hörgänsehaut körperlich spürt. Das hat etwas von einem vertrauten Buch, das man an jeder beliebigen Stelle aufklappen und weiterlesen kann. Die sich schnell einstellende Vertrautheit mit dieser Musik gründet auf dem Zauber der Melodien, den unwiderstehlichen Gitarrensounds und David Roths Stimme.

Details       SFR 357.4079.2    (17,50 EUR+Porto)

• David Roth – "Will You Come Home" VINYL Doppel-LP
    180g-Vinyl DLP 45rpm

Bei der Planung der Vinyl-Edition von "Will You Come Home" konnten wir uns nicht entscheiden, welche CD-Titel aufgrund der geringeren Laufzeit einer LP gekürzt werden müssten. Deshalb beschlossen wir, eine Doppel-LP zu veröffentlichen, die dann wiederum - wegen der jetzt geringen Seitenlaufzeit - mit 45 Umdrehungen/min. geschnitten werden konnte.

Details       SFR 357.8079.1    (33,50 EUR+Porto)

• Paul Stephenson – "Girl With A Mirror"
  SACD/CD (Stereo)

"Girl With A Mirror" - im Spiegel der rätselhaften Schönen vom Albumcover erscheint ein Wort: Meisterwerk.

Während Stephensons Erstling "Light Green Ball" noch die Aura des „something ‘s gonna happen“ verströmte, eine fast erotische Spannung und das Singen des süßen Vogels Jugend, ist „on the way to Santiago“ seither offenbar sehr viel passiert im Leben des Künstlers. So klingt "Girl With A Mirror" leicht dunkler, gesetzter und reflexiver, aber nicht hoffnungslos.

Details       SFR 357.4069.2    (17,50 EUR+Porto)

• Carl Cleves & Parissa Bouas – "Halos 'Round the Moon"
  SACD/CD (Stereo)

Das englische Wort "halo" kann den Hof um den Mond bezeichnen, aber auch einen Heiligenschein.

Die Musik von Carl und Parissa lässt mit betörender Simplizität die Möglichkeit zu, dass Kunst zu Daseinsaspekten wie Tod, Trauer, Verlust und Vergänglichkeit starker Gegenpol sein kann – Voraussetzung: Einklang mit der Natur. Sie kann mithelfen, dass die menschliche Welt – genau wie ihr Trabant – nicht nur öder Planet, sondern manchmal auch Lichtort ist.

Details       SFR 357.4081.2    (17,50 EUR+Porto)

• Song Zuying - Epics Of Love
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Eine Anthologie von Gedichten aus dem alten China. Song Zuying, eine der berühmtesten Sängerinnen der traditionellen Vokalmusik Chinas, wird auf dieser außergewöhnlichen Stockfisch-Produktion begleitet vom ebenso berühmten "China Philharmonic Orchestra" unter Leitung von Yu Long.

Diese SACD für die 57th Annual GRAMMY Awards 2015 in der Kategorie "Best Surround Sound Album" nominiert.

In Peking nahmen wir eine Auswahl von 14 Liedern auf, allesamt in China sehr bekannte Liebes-Lyrik - aus einer Zeitspanne von mehr als 2500 Jahren. "Epics Of Love" erscheint als Hybrid-SACD mit einem zusätzlichen 5.1-Mehrkanal-Mix, der die atemberaubende Atmosphäre im Konzertsaal wiedergibt. Ausgestattet mit einem 60-seitigen Booklet, in dem sich Platz für alle Texte in chinesischer Schrift, ihre englischen Übersetzungen, Artikel über chinesische Lyrik, zahlreiche Studio- und Session-Fotos und vieles mehr findet.

Details       SFR 357.9014.2    (25,- EUR+Porto)

• Allan Taylor – All Is One
  SACD/CD (Stereo)

In den vergangenen Alben besang Allan Taylor Reisen über den Asphalt, über Länder und Hotelzimmer. Mit dem neuen Album geht es tiefer. In die Zeit und in die Weisheit: „All Is One“.

Taylor spielt die Favoriten unter seinen Martin-Gitarren. Mit genau der gleichen Sensibilität für Korpus, Ausdruck und Souveränität, die auch seine Stimme trägt. Immer berührend, nie vage.

Details       SFR 357.4078.2    (17,50 EUR+Porto)

• Allan Taylor – All Is One LP
  180g-Vinyl LP

Diese Produktion ist auch als 180g-Vinyl LP erhältlich.

Details       SFR 357.8078.1    (25,50 EUR+Porto)

• ZebraSommerwind - Sonne & Mond
  CD

Überraschend: deutsches Liedgut macht Spaß! - Von melancholisch über ansteckend heiter bis absolut schmissig.

Thomas Kagermann, Urs Fuchs, Andrea Leonhardi und Wolfram Cramer von Clausbruch - mehr scheint es in diesem besonderen Fall nicht zu brauchen für diesen ästhetischen Musikgenuss an zeitgenössischen Liedern, neu aufgefassten deutschen Volksliedern und extrem schwungvollen Tanzmedleys.

Details       SFR 357.6073.2    (15,50 EUR+Porto)

• Die Stockfisch DMM-CD/SACD
  SACD/CD (Stereo)

Es hat sich herumgesprochen, dass es entgegen dem Trend zu Downloads und mp3-Playern wieder eine verstärkte Vorliebe für die nunmehr 60 Jahre alte Vinylschallplatte gibt.

Wir haben ein neues Tonträger-Format entwickelt, die DMM-CD/SACD. Ein digitaler Tonträger mit dem Originalklang einer Schallplatte - nur ohne deren unerwünschte Nebeneffekte. Die DMM-CD/-SACD gibt den Klang der DMM-Kupferüberspielung direkt wieder - ohne den Umweg über eine gepresste Schallplatte.

Details       SFR 357.5900.2    (25,- EUR+Porto)

• Paul O'Brien - Long May You Sing
  SACD/CD (Stereo)

Was diese SACD verbindet: Alle Songs stammen von kanadischen Komponisten. Was sie über eine simple Hit-Sammlung erhebt: der poetische, starke und nie sentimentale Zugang des Singer-Songwriters Paul O‘Brien.

Alle 14 Songs stammen aus der Feder kanadischer Komponisten – von Bruce Cockburn, Gordon Lightfoot über Paul O‘Brien selbst bis zu Neil Young. Dessen „Long May You Run“ die Assoziation zum Album-Titel gab.

Details       SFR 357.4080.2    (17,50 EUR+Porto)

• Paul O'Brien - Long May You Sing LP
  180g-Vinyl LP

Diese Produktion ist auch als 180g-Vinyl LP erhältlich.

Details       SFR 357.8080.1    (25,50 EUR+Porto)

• David Munyon - Purple Cadillacs
  CD

Passend zu David Munyons Europa-Tour im Frühjahr 2013 bringt Stockfisch Records eine CD mit aktuellen Aufnahmen von David Munyon heraus:

13 Songs des unermüdlich kreativen Songwriters und Gitarristen aus Alabama sind auf seinem neuen Album "Purple Cadillacs" zu hören, das im Northeimer Stockfisch-Studio aufgenommen wurde.

Details       SFR 357.6083.2    (15,50 EUR+Porto)

• Allan Taylor - Down The Years I Travelled …
  Doppel-CD

Ein neues Doppel-CD Album von Allan Taylor in buchähnlicher Aufmachung mit fast 60 Seiten Erklärungen, Fotos und Songtexten: eine Song-Auswahl aus vier seiner mittlerweile vergriffenen CDs.

Wir haben 20 Songs aus dieser Zeit, in der Allan noch nicht bei Stockfisch produzierte, remastered. Außerdem hat Allan Taylor noch den Titelsong dieser Doppel-CD geschrieben und mit Lutz Möller am Piano im Stockfisch-Studio eingespielt: "Down The Years I Travelled …"

Details       SFR 357.9013.2    (25,- EUR+Porto)

• David Roth - "more pearls" - Vinyl-Collection
  180g-Vinyl LP

2006 erschien das zweite Album von David Roth bei Stockfisch: Auf "more pearls" singt David Roth eine persönliche Auswahl von Songs anderer Komponisten. Songs, die ihm besonders nahe sind und ihn auf seinem eigenen Singer/Songwriter-Weg geführt und begleitet haben: bekannte und weniger bekannte „evergreens“ des anglo-amerikanischen songwritings.

Stockfisch-Records veröffentlicht eine Auswahl daraus als audiophile 180g-Vinyl-LP, überspielt auf der hauseigenen NEUMANN VMS-82 Direct-Metal-Mastering (DMM) Anlage.

Details       SFR 357.8041.1    (25,50 EUR+Porto)

• Brooke Miller - Familiar
  SACD/CD (Stereo)

Es gibt nicht viel Aufhebens, wenn die kanadische Sängerin und Gitarristin Brooke Miller singt:

Triller, Sprünge, Schreie interessieren sie nicht. Stattdessen trifft sie einfach ihre weichen, feinen Melodien und transportiert umso stärker ihren unerschütterlichen Sinn für Offenheit. Und: Brooke Miller ist ein außergewöhnliches Gitarren-Talent und eine einfühlsame Komponistin und Texterin. Zusammen mit Don Ross auf einer intimen "Fast"-Solo SACD neu bei Stockfisch.

Details       SFR 357.4076.2    (17,50 EUR+Porto)

• Brooke Miller - Familiar LP
  180g-Vinyl LP

Diese Produktion ist auch als 180g-Vinyl LP erhältlich.

Details       SFR 357.8076.1    (25,50 EUR+Porto)

• Eugene Ruffolo/Dennis Kolen/Shane Alexander - The Greater Good
  CD
The Greater Good

Ohne größere Vorplanung gingen die drei Musiker ins Northeimer Studio und ließen ihrer Kreativität freien Lauf.

Was sich in der Beschreibung wie ein Treffen alter Freunde liest, erweist sich als eines nicht nur für alle jene, die die Solo-Produktionen von Eugene Ruffolo und Dennis Kolen schätzen. Auch wer die beiden erstmals als THE GREATER GOOD erlebt, wird begeistert sein von den zehn eingängigen Titeln. Wahrhaft herrlicher Harmoniegesang und feinste Gitarrenarbeit verbinden sich zur perfekten Synthese. Solch meisterhaftes Musikhandwerk braucht es, „if it’s feeling fine“.

Details       SFR 357.6075.2    (15,50 EUR+Porto)

• Eugene Ruffolo/Dennis Kolen/Shane Alexander - The Greater Good LP
  180g-Vinyl LP
The Greater Good LP

Diese Produktion ist auch als 180g-Vinyl LP erhältlich.

Details       SFR 357.8075.1    (25,50 EUR+Porto)

• Katja Maria Werker - Mitten im Sturm
  CD
Katja Maria Werker - Mitten im Sturm

Mit ihrem neuen Album ist Katja Maria Werker neu auf der Stockfisch-Bühne.

"Mitten im Sturm" ist eine facettenreiche Platte – mal heftiger, mal ruhiger: Eigenkompositionen von Katja Werker: frische, energiegeladene Popsongs ("Crossfire"), Folk in englischer und deutscher Sprache, ein Peter Gabriel-Klassiker der 70er Jahre ("Here Comes the Flood") und eine starke Interpretation des Hits "Über sieben Brücken musst du gehn". Jedes Stück ist einzigartig, aber alle sind höchst authentisch, weil sie im wörtlichen Sinne persönlich sind.

Details       SFR 357.6074.2    (15,50 EUR+Porto)

• Katja Maria Werker - Mitten im Sturm LP
  180g-Vinyl LP
Katja Maria Werker - Mitten im Sturm LP

Diese Produktion ist auch als 180g-Vinyl LP erhältlich.

Details       SFR 357.8074.1    (25,50 EUR+Porto)

• Ralf Illenberger - Red Rock Journeys
  CD
Ralf Illenberger

Mit "Red Rock Journeys" meldet sich auf Stockfisch ein Musiker zu Wort, der zweifellos zu den Großen der akustischen Gitarrenmusik gerechnet werden kann: Ralf Illenberger.

Diese CD ist gewissermaßen ein echter Illenberger: Von genau jener Balance zwischen erdigem Klang und luftigen Höhen. Zwischen solidem Handwerk und der Fähigkeit zur Transzendenz. Stücke, die sich der Einordnung in musikalische Schubladen entziehen, zu denen man leise träumen kann, die aber auch erstaunlich viel Drive entwickeln können.

Details       SFR 357.1020.2    (15,50 EUR+Porto)

• Ralf Illenberger - Red Rock Journeys LP
  180g-Vinyl LP
Ralf Illenberger - Red Rock Journeys LP

Diese Produktion ist auch als 180g-Vinyl LP erhältlich.

Details       SFR 357.8020.1    (25,50 EUR+Porto)

• Vinyl-Collection Vol.2
  180g-Vinyl LP

Verblüffend und schön zugleich, dass es entgegen dem Trend zu Downloads und mp3-Playern immer noch eine gezielte Nachfrage nach der nunmehr 60 Jahre alten Vinyl-Langspielplatte gibt. 10 aktuelle Titel mit bekannten und neuen Stockfisch-Künstlern werden auf dieser LP dargeboten:

Die Stücke dieser Vinyl Collection wurden nach den bewährten Auswahl-Kriterien der „closer to the music“-Sampler zusammengestellt: Zum einen vermitteln wir einen Eindruck von den aktuellen Stockfisch-Produktionen, zum zweiten geben wir auch gerne einen Ausblick auf Alben, die demnächst erscheinen werden.

Details       SFR 357.8009.1    (25,50 EUR+Porto)

• Closer To The Music Vol.4
  SACD/CD (Stereo)
Closer To The Music Vol.4

Closer to the music! In den Kundenrezensionen heißt es etwa:

"In perfekter Tonqualität wie man es vom Label gewohnt ist, erhält man Folkmusic in schönster Form." oder "Mit closer to the music erhält man eine wunderschöne SACD/CD, die einen höchst wahrscheinlich zu einem Fan von Stockfisch Musik machen wird.".

Details       SFR 357.4011.2    (17,50 EUR+Porto)

• David Munyon - Pretty Blue
  CD

„Gänsehautfeeling“ ist beim genussvollen Zuhören garantiert,

denn David Munyon singt viele ganz persönliche, tief berührende Liebeslieder mit seiner intensiven und präsenten Stimme, die gefühlvoller und passender nicht hätten arrangiert und instrumentiert werden können.

Details       SFR 357.6072.2    (15,50 EUR+Porto)

• AYA - Authentic Audio Check
  SACD/CD (Stereo)

Die AYA - “Are you Authentic“ ist ein Verein, deren Mitglieder das gemeinsame Ziel verfolgen, authentische Musikwiedergabe im Auto zu realisieren.

Um eine reproduzierbare Bewertung der Car-Hifi- oder auch des Home Stereo-Systems zu ermöglichen, wurde ein detailliertes Bewertungssystem geschaffen und gemeinsam mit Stockfisch Records diese SACD erstellt. Die teils neu abgemischten und teils eigens für diese SACD aufgenommen Tracks beinhalten Musiksignale, die die Schwächen von Wiedergabeketten aufdecken können.

Details       SFR 357.9011.2 (17,50 EUR+Porto)

• Sara K. - In The Groove
  180g-Vinyl LP

Die Vinylschallplatte hat üblicherweise zwei Seiten – auch Sara K. bietet zwei Seiten ihrer Kunst!

Zum einen ihre beeindruckenden (Solo-)Live-Konzerte, auf denen sie allein mit ihrer Stimme und der fragil anmutenden Begleitung auf ihrer viersaitigen Gitarre das Publikum fasziniert. Zum anderen ihre Studio-Veröffentlichungen, bei denen immer wieder Begleitmusiker eine schier unendliche Palette von musikalischen Stilen, Instrumenten und Ideen zu Sara K.s Stücken addieren. Diese beiden Seiten wollen wir mit der zweiten Folge der neuen Stockfisch-Reihe in the groove dokumentieren.

Details       SFR 357.8011.1    (25,50 EUR+Porto)

• Mckinley Black - Beggars, Fools and Thieves
  SACD/CD (Stereo)

Wir waren begeistert von der Musikalität und dem beeindruckenden Wesen dieser Künstlerin:

In der Folge entstand das neue CD Album "Beggars, Fools and Thieves" von Mckinley Black bei Stockfisch Records. Die amerikanische Singer-Songwriterin, die vor etlichen Jahren nach Berlin kam und blieb, spielte im Stockfisch-Studio zusammen mit renommierten Künstlern wie Ian Melrose, Katharina Franck (Rainbirds), dem Drummer Ralf Gustke (Söhne Mannheims, Xavier Naidoo) und weiteren anderen ein wunderschönes Repertoire ein.

Details       SFR 357.4065.2    (17,50 EUR+Porto)

• Michael Schlierf - Clouds and Silver Linings
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Das Herz von Michael Schlierf schlägt für die Instrumentalmusik - nach dem Motto ‚Wo Worte aufhören, fängt Musik an‘.

Im Mittelpunkt seines musikalischen Wirkens stehen instrumentale Eigenkompositionen. 14 davon veröffentlicht Stockfisch-Records auf dieser aufwändig produzierten SACD - neben dem Klavier erklingen Streicher, Oboe, Englischhorn, Querflöte, Klarinette, Harfe aber auch Saxofon, Gitarre, Dobro, Bass und Drums …

Details       SFR 357.4070.2    (17,50 EUR+Porto)

• Allan Taylor - Songs for the Road
  SACD-Maxi/CD Enhanced (Stereo)

In München lernte Allan Taylor den Audio-Designer Dieter Burmester kennen.

Er erzählte Allan unter anderem vom neuen Burmester Sound System für den Porsche Panamera - Anlass für Allan, Dieter zu erzählen, warum er einst auch zu den Porsche-Fahrern gehörte und dass er - basierend auf einer wahren Geschichte - den Song "A Promise and a Porsche" geschrieben hatte. Wiederum Anlass für Stockfisch, eine 5-track MAXI mit Allan und Dieter Burmester zu produzieren. Featuring Michael Koschorrek an den Gitarren unf Ralf Gustke an den Drums.

Details       SFR 357.9010.2    (8,00 EUR+Porto)

• Beoga - Live at Stockfisch Studio
  SACD/CD (Stereo)

Eine weitere LIVE AT STOCKFISCH STUDIO-Produktion - dieses Mal kam eine irische Band ins Northeimer Studio: "Beoga".

Viele haben es versucht, aber nur wenige Irish Folk Bands haben es geschafft: nämlich einen völlig eigenständigen Sound zu schaffen. Beoga gehören zu diesen wenigen Ausnahmen. Das Quintett verzaubert mit seiner erfrischend modernen Art von Irish Folk und das Prädikat „New Folk Wizards“ ist nicht zu hoch gegriffen.

Details       SFR 357.4053.2    (17,50 EUR+Porto)

• Beoga - Live at Stockfisch Studio LP
  180g-Vinyl LP

   • Inzwischen sind sowohl SACD wie auch Vinyl-Edition leider vergriffen!

Details       SFR 357.8053.1    (25,50 EUR+Porto)

• Allan Taylor - In The Groove
  180g-Vinyl LP

Bei einem seiner zahlreichen Studio-Besuche im Northeimer Stockfisch Studio schlug Allan Taylor vor, eine Vinyl-LP mit 10 seiner favourite songs herauszubringen.

Und er hatte bereits ein tracklisting dabei: darunter so schöne Lieder wie "The Dove", "Chimes At Midnight" oder "Colour To The Moon". Und außerdem die Session "Save The Last Dance For Me" aus dem 2000er BEHIND THE MIX-Projekt. Eine überzeugende Idee!

Details       SFR 357.8007.1    (25,50 EUR+Porto)

• Carl Cleves & Parissa Bouas – Out Of Australia
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

- für das Label Stockfisch eine Neuentdeckung - in ihrer australischen Heimat genießt das Duo beträchtliche Popularität.

Die ungeheuer modulationsfähige Stimme von Parissa lassen die Arrangements in einem zusätzlichen Glanz erscheinen. Das überwiegend aus der Feder von Carl Cleves stammende Songmaterial hat das Potential für die Ewigkeit zu sein.

Details       SFR 357.4060.2    (17,50 EUR+Porto)

• Dennis Kolen - Northeim | Goldmine
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Dennis Kolen, Singer/Songwriter aus Rotterdam (NL), wuchs auf mit der Musik aus der Plattensammlung seines Vaters: Jackson Browne, James Taylor oder Paul Simon waren seine Vorbilder.

Aber vor allem wurde Dennis beeinflusst durch die West Coast Music der 70er: The Eagles, Poco, Crosby,Stills & Nash… Das hört man auf Dennis Kolens erster SACD bei Stockfisch: der akustisch-rockige Musik-Stil, seine helle ausdrucksvolle Stimme und seine Vorliebe für den Close Harmony Gesang.

Details       SFR 357.4059.2    (17,50 EUR+Porto)

• Dennis Kolen - Northeim | Goldmine LP
  180g-Vinyl LP

Diese Produktion ist auch als 180g-Vinyl LP erhältlich.

Details       SFR 357.8059.1    (25,50 EUR+Porto)

• Sebastian Sternal Trio - Paris
  SACD/CD (Stereo)

Erneut eine LIVE IN STUDIO-Aufnahme bei Stockfisch Records:

Mit dieser neuen Platte geht das Trio auf Frankreich-Reise. Pianist Sebastian Sternal (WDR Jazzpreis 2007) hat ein Jahr in Paris gelebt und zeichnet auf diesem Album ein ganz persönliches Porträt der französischen Hauptstadt.

Details       SFR 357.4068.2    (17,50 EUR+Porto)

• Sebastian Sternal Trio - Paris LP
  180g-Vinyl LP

Stockfisch-Records veröffentlicht die Live-in-Studio-Session des Sebastian Sternal Trios, feat. Anne-Marie Jean auch als audiophile 180g-Vinyl-LP, überspielt auf der hauseigenen NEUMANN VMS-82 Direct-Metal-Mastering (DMM) Schneidanlage.

Details       SFR 357.8068.1    (25,50 EUR+Porto)

• Paul O´Brien & Uli Kringler Trio
  180g-Vinyl 12inch - 4 tracks

Stockfisch-Records brachte für die HIGH END 2010 in München eine exklusive Vinyl-Produktion heraus:

Eine 45upm 12inch-Vinyl in 180g-Pressung, die 4 Songs mit Paul O'Brien und dem Uli Kringler Trio enthält! Als das Quartett im letzten Jahr auf seiner ersten Deutschlandtournee unterwegs war, machten sie am 29.9.09 einen mehrstündigen Zwischenstopp im Northeimer Stockfisch Studio. Dabei entstanden diese 4 Aufnahmen, die live im Studio eingespielt wurden - keine Edits, ohne Overdubs!

Die 180g-Vinyl Maxi ist leider vergriffen.

Details       SFR 357.8010.1    (13,50 EUR+Porto)

• Allan Taylor - The Endless Highway
+  blu-ray video + DVD (2ch)

Dieser erste Stockfisch-Film präsentiert Allan Taylors Künstlerleben aus seiner Ich-Perspektive, Allan spricht auch den englischen Off-Text.

Gefilmt und aufgenommen haben wir an mehreren Wirkungsstätten in Allans bewegtem Künstlerleben. Besonders schön wurden die Aufnahmen in Brighton, London, Paris, Amsterdam und Brüssel. Aber auch im Stockfisch-Studio dokumentierten wir die Arbeit an Allans letztem CD-Album mit HDV-Kamera und Studio-Ton.
"The Endless Highway" erscheint als 2disc set (blu-rayDisc in HDV-Qualität (1080i60) + Standard DVD)

Details       SFR 357.7063.2    (27,50 EUR+Porto)

• Eugene Ruffolo & V.A. - Even Santa Gets The Blues
  SACD/CD (Stereo)

Das erste Weihnachtsalbum von Stockfisch!

Einige bewährte Stockfischkünstler haben sich für dieses Projekt um Eugene Ruffolo geschart, die weißen Bärte und roten Mäntel angelegt, aber dabei auch die Gitarren umgeschnallt. Und sie haben das eigentlich Unmögliche möglich gemacht und ein Weihnachtsalbum geschaffen, das anders klingt.

Details       SFR 357.4066.2    (17,50 EUR+Porto)

• Ewen Carruthers - One Red Shoe
  SACD/CD (Stereo)

Über sein erstes 2006er Album bei Stockfisch schrieb die Kritik anerkennend:

"Ewen Carruthers´ Folksongs sind ungemein kondensierte, auf das Wesentliche reduzierte Edelsteine, die viele seiner Sangeskollegen, so z.B. Allan Taylor oder Mike Silver, beeeinflusst haben." Wir haben jetzt ein zweites Album mit dem "Whisky-Bariton" produziert: One Red Shoe - 12 eindringliche Songs in wunderschöner Instrumentierung.

Details       SFR 357.4048.2    (17,50 EUR+Porto)

• Blue Chamber Quartet - children´s songs
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Das Blue Chamber Quartet in der ungewöhnlichen Besetzung Vibraphon, Piano, Harfe und Kontrabass hat bei Stockfisch alle 20 "Children´s Songs" des amerikanischen Jazzpianisten Chick Corea eingespielt.

Nur zwei Jahre dauerte es, das Arrangement von Thomas Schindl in die Klangsprache des Blue Chamber Quartets übersetzen zu lassen, bis zur Veröffentlichung der Stücke. Eine gelungene und klanglich beeindruckende Kombination von Jazz und Kammermusik.

Details       SFR 357.4067.2    (17,50 EUR+Porto)

• Paul O´Brien - Walk Back Home
  SACD/CD (Stereo)

Ein herausragender Singer-Songwriter aus British Columbia - unverkennbar: Irische Vorfahren!.

In England aufgewachsen, und durch die Wurzeln der irischen Großeltern geprägt zieht sich die keltische Musik wie ein roter Faden durch Paul O'Briens abwechslungsreiche Songs.

Details       SFR 357.4064.2    (17,50 EUR+Porto)

• Allan Taylor - Live in Belgium
+  blu-ray video + DVD (5.0 sound)

Während der Dreharbeiten zum biographischen Film über Allan Taylor ("The Endless Highway" - auch bei Stockfisch) schnitten wir sein Konzert in Hoeilaart (bei Brüssel) in Bild und Ton mit.

Zunächst war nur gedacht, daraus Ausschnitte zu verwenden. Bei der Bearbeitung stellten wir jedoch fest, dass das gesamte Solo-Konzert von Allan eine eindrucksvoll geschlossene Performance bietet. Stockfisch veröffentlicht daher jetzt "Live in Belgium" ungekürzt als 2er Pack (blu-rayDisc + Standard DVD). In HDV-Qualität (1080i60) und mit Stereo- und 5.0-Sound.

Details       SFR 357.7062.2    (27,50 EUR+Porto)

• Closer To The Music Vol.3
  SACD/CD (Stereo)
Closer To The Music Vol.3

Auf der 2009er Version der beliebten „closer to the music“-Reihe gibt es sowohl einen Querschnitt aus den aktuellen Stockfisch-SACDs zu hören, als auch einige Neuvorstellungen aus den Produktionen, die später als eigenständige als Alben erschienen:

Neben Sara K., Allan Taylor, Eugene Ruffolo und David Munyon findet man daher auch Stockfisch-Neuentdeckungen wie Dennis Kolen (NL), Paul O´Brien (CDN), Beoga (IRL), Carl Cleves & Parissa Bouas (AUS), und einige mehr - 18 tracks mit insgesamt kanpp 76 min Spielzeit.

Details       SFR 357.4009.2    (17,50 EUR+Porto)

• Sara K. - Made In The Shade BD
   pure audio blu-ray (2ch + 5.1)

Parallel zur SACD bringen wir Sara K.s 2009er Album "made in the shade" auch im brandneuen pure audio blu-ray disc-Format heraus.

Die erweiterten Audio-Fähigkeiten der blu-ray disc Player und deren neue standardisierte Fernbedienung ermöglichen es, die pure audio blu-ray disc wie einen normalen Tonträger - ohne Menuführung auf einem Bildschirm - zu benutzen. In High Resolution Audio-Qualität: 24bit/96 kHz Stereo + 5.1-Surround und 5.1 DTS HD master audio.

Details       SFR 357.7052.2    (17,50 EUR+Porto)

• David Munyon - Big Shoes
  CD

David Munyon singt Coverversions seiner Favourite-Songs.

David Munyon: Sein Gesang kommt aus einer Tiefe, wo all unsere Gefühle ihren Ursprung haben. Er singt mit einer Stimme wie aus einer anderen Zeit. Er spielt die Gitarre, als wäre sie allein für seine Harmonien gemacht. Leise, sehr leise. Aber eindringlich, sehr eindringlich. Auf "Big Shoes" singt David Munyon auf seine unverwechselbare Art Folk- und Rocksongs seiner musikalischen Helden.

Details       SFR 357.6058.2    (15,50 EUR+Porto)

• Allan Taylor - Leaving at Dawn
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Nach seinem letzten Solo-Album, auf dem sich Allan Taylor allein mit seiner Stimme und Gitarre präsentierte,

werden Allans 12 neue Songs auf der SACD "Leaving At Dawn" wieder von zahlreichen Studiomusikern mit Instrumenten und auch Gesang untermalt: Ian Melrose (git.), Chris Leslie (violin & viola), Hrólfur Vagnsson (acc.), Beo Brockhausen (div. Instrumente), Lea Morris (backing vocals) - um nur einige zu nennen.

Details       SFR 357.4057.2    (17,50 EUR+Porto)

• Sara K. - Made In The Shade
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Dieses letzte Album von Sara K. ist mit Sicherheit eines ihrer Besten, vielleicht ihr Bestes überhaupt, es ist schlicht sensationell.

Wie guter Wein – dieses Werk hat es, das innere Glühen, das Leuchten, mit dem wirkliche Kunst die Welt erhellt. Die 12 Tracks bieten eine wunderbare Mischung, dabei der Titelsong: „Made In The Shade“, gewidmet ihrem Freund, dem vor wenigen Jahren verstorbenen Chris Jones.

Details       SFR 357.4056.2    (17,50 EUR+Porto)

• SENNHEISER HD800 SACD-DE
  SACD-Maxi/CD (Stereo)

Auch im Sennheiser-Stammwerk bei Hannover hatte man den Wunsch, für den Referenz-Kopfhörer HD800 eine Referenz-SACD mit Stockfisch-Titeln zusammenzustellen.

So entstand eine weitere 5-track MAXI-SACD: "Klang von Meisterhand - Hear the difference!" Diese Titel aus dem Stockfisch Repertoire hat Sennheiser Deutschland für die SENNHEISER HD800 SACD-DE ausgesucht: 1 Beo Brockhausen: Wolkenmeer - 5:16 - 2 Chris Jones: No Sanctuary Here - 3:44 - 3 Sara K.: When I Didn´t Care - 4:15 - 4 Steve Strauss: Closer - 4:15 - 5 The Bassface Swing Trio: I Love Paris - 4:41.

Details       SFR 357.9801.2    (8,00 EUR+Porto)

• SENNHEISER HD800 SACD
  SACD-Maxi/CD (Stereo)

Sennheiser Asia, die zur deutschen Sennheiser-Gruppe gehört, wandte sich an Stockfisch-Records mit der Bitte, einen Sampler zusammenzustellen:

Ziel war, eine Test-SACD speziell für das neue Spitzenmodell der Sennheiser-Kopfhörer, den HD800, zu erstellen: "for the optimal Sennheiser HD800 experience." Diese Titel hat Sennheiser Asia für diese SACD ausgesucht: 1 Steve Strauss: Mr.Bones - 2 Sara K.: Stars - 3 Sara K.: Turned My Upside Down - 4 Sara K. & Chris Jones: Stop Those Bells - LIVE - 5 Christian Willisohn: Caruso.

Details       SFR 357.9800.2    (8,00 EUR+Porto)

• EASCA competition evaluation disc
  SACD/CD (Stereo)

Ein Sampler (CD-Audio) mit 12 bekannten Stockfisch tracks, die von der EASCA (European Auto Sound Association) aus dem Stockfisch Repertoire ausgewählt wurden.

Ergänzt wurde diese CD mit hilfreichen Testsignalen zum Einstellen, Prüfen und Bewerten der Car-Hifi- oder auch der Home Stereo-Systeme (Phasentest, Kanalzuordnung, Frequenzgang …).

Details       SFR 357.9009.2    (15,50 EUR+Porto)

• The Paperboys - live at Stockfisch Studio
  SACD/CD (Stereo)

Die Paperboys sind eine Folkband aus Vancouver. Es gibt sie seit 1991 und für einige ihrer Alben wurden sie mit Preisen geehrt.

Sie spielen auf mit Tin Whistle, Fiedel und Bodhrán, da erklingt Celtic Folk, Bluegrass, Mexikanische Musik und Country, da meint man Einflüsse aus Osteuropa und Afrika herauszuhören. Die Paperboys spielen live im Studio - und sie haben hörbar Spaß dabei.

Details       SFR 357.4054.2    (17,50 EUR+Porto)

• The Paperboys - live at Stockfisch Studio LP
  180g-Vinyl LP

Diese Produktion ist auch als 180g-Vinyl LP erhältlich.

Details       SFR 357.8054.1    (25,50 EUR+Porto)

• Louis Capart & Duo Balance - Voyage – d’une île à l’autre
  SACD/CD (Stereo)

Das Duo Balance aus Deutschland verbindet seit vielen Jahren eine innige Freundschaft mit dem bretonischen Barden Louis Capart.

Verwandt im Geiste interpretieren die drei die unterschiedlichsten Stücke in beeindruckender Harmonie. Insbesondere die drei Gesangsstimmen, die sowohl solistisch, als auch im Duett- oder dreistimmigen Chorgesang zu hören sind, bilden das Herzstück dieser Produktion.

Details       SFR 357.4043.2    (17,50 EUR+Porto)

• the bassface swing trio - Tribute to Cole Porter - Collector's Set
   DSD-to-Disc 180g LP + SACD

Für dieses neue spannende Recording im Stockfisch-Studio spielten die Musiker die Titel „live“ via Analog-Mix in den DSD-Wandler. Pro Vinyl-Seite entstand so ein knapp 20minütiger DSD-Datenstrom, der anschließend für den Schnitt der DMM-Matrize im hauseigenen Schallplattenüberspielstudio verwendet wurde.   • Inzwischen leider vergriffen!

Dieses swingende Klangerlebnis erscheint in drei Varianten: für Sammler als handsiginiertes, in 500er Auflage limitiertes DSD 2.8224 MHz-TO-DISC Vinyl 180g LP + SACD Hybrid-Bundle.

Details       SFR 357.9056.1 LP & SACD (80,- EUR+Porto)

• the bassface swing trio - Tribute to Cole Porter SACD
  SACD/CD (Stereo)

… für Swing-Freunde ohne Schallplattenspieler als SACD Hybrid: DSD-Stereo/CD-Audio.

Details       SFR 357.4056.2 SACD (17,50 EUR+Porto)

• the bassface swing trio - Tribute to Cole Porter LP
  180g-Vinyl LP

… für Vinyl- und Swing-Freunde als DSD 2.8224 MHz-TO-DISC Vinyl 180g LP.

Details       SFR 357.8056.1    (25,50 EUR+Porto)

• Gergely Bogányi - Frédéric Chopin: 21 Nocturnes
  Doppel-SACD/-CD (Stereo)

Gergely Bogányi gehört zu den besten Pianisten Ungarns.

Er war so fasziniert von den Piano-Recordings aus Northeim, dass er spontan beschloss, aus seinem Chopin Repertoire für Stockfisch eine Doppel-Hybrid-SACD aufzunehmen: In wenigen Stunden waren sämtliche 21 Nocturnes von Frédéric Chopin eingespielt. Eine Meisterleistung an Konzentration und Können! Der Direct-Cut-DSD Layer bringt den FAZIOLI 308-Flügelsound pur.

Details       SFR 357.4051.2-2 (25,- EUR+Porto)

• Patrick O'Byrne - Maurice Ravel: Miroirs …
  SACD/CD (Stereo)

Auf dieser Super-Audio CD spielt Patrick O’Byrne Klavier-Kompositionen von Maurice Ravel.

Der Musikhochschul-Professor, gebürtiger Ire, bietet pianistische Virtuosität auf höchstem technischen Niveau wie in der "Alborada del gracioso" aus den "Miroirs" und "Ondine" oder "Scarbo" aus dem "Gaspard de la nuit". Wunderschön klingende impressionistische Klaviermusik mit extremen Schwierigkeitsgrad!

Details       SFR 357.4049.2    (17,50 EUR+Porto)

• Péter Tóth - Franz Liszt: Sinistre …
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Eine weitere DIRECT-CUT-SUPER-AUDIO-CD von Stockfisch, auf der die zweite Session der CREAR recordings in Schottland dokumentiert ist:

Späte Klavierwerke von Franz Liszt bei Stockfisch? Aber sicher: Ein preisgekrönter junger Pianist aus Ungarn, ein ungewöhnlicher Aufnahmeort im Westen Schottlands und Günter Paulers DSD Direct Cut-Technik sind hörenswert!

Details       SFR 357.4049.2    (21,50 EUR+Porto)

• Christian Willisohn - Hold On
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Stockfisch veröffentlicht die zweite DIRECT-CUT-SUPER-AUDIO-CD: eine SACD Hybrid mit DSD-5.1-/DSD-Stereo-/CD-Audio-Layer.

Christian Willisohn, Münchner Pianist und Sänger geht mit seinen Kompositionen von den ursprünglichen Wurzeln des Blues aus. Er führt seine Zuhörer in dieser Aufnahme, die in der schottischen Abgeschiedenheit entstand, in weitere Facetten dieser Musik.

Details       SFR 357.4038.2    (21,50 EUR+Porto)

• Sara K. - SOLO LIVE
  CD

Sara K. war am 8.11.2007 im Rahmen ihrer Tour auch beim mdr in Leipzig zu einem Rundfunkmitschnitt eingeladen worden.

Günter Pauler zeichnete dieses Solo-Konzert von Sara K. für die Sendung bei mdr-Figaro auf. Anschließend regte Sara K. an, dieses wunderschöne Konzert doch als CD zu veröffentlichen. Sara K. - SOLO LIVE: 60 Minuten, 14 tracks, Saras Gesang und ihre viersaitige Gitarre!

Details       SFR 357.6055.2    (15,50 EUR+Porto)

• Eugene Ruffolo - in a different light
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Mit dem New Yorker Musiker Eugene Ruffolo hat Stockfisch einen Singer-Songwriter von Weltformat in das Programm aufgenommen.

Ruffolos fantastische musikalische Intensität erinnert an Marc Cohn, auch ein wenig an Stockfischkollegen David Roth. Eugenes Gitarre klingt groß und warm, ihr Zusammenspiel mit dem großartigen Gitarristen John Jennings ist wunderbar…

Details       SFR 357.4044.2    (17,50 EUR+Porto)

• Blue Chamber Quartet - first impressions
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Vibraphon, Piano, Harfe und Kontrabass …

… erzeugen ein Klangbild, das sich jenseits der formalen Strenge klassischer Musik, aber auch jenseits der herkömmlichen Jazzimprovisation bewegt – ein Klangbild, dessen musikalischer Bogen von Sergej Prokofjew über Astor Piazzolla bis hin zu Chick Corea reicht. 4 hervorragende Solisten mit bestechender Performance!

Details       SFR 357.4046.2    (17,50 EUR+Porto)

• Allan Taylor - Old Friends-New Roads
  CD

Allan Taylor sagt:

"Diese CD ist einfach eine Sammlung von Songs, zu denen ich gelegentlich zurückkehre, nur weil es mir eine Freude ist, sie zu singen und spielen. Ich entschied mich, die ganze CD nur mit Stimme und Gitarre, bzw. Stimme und Piano aufzunehmen. So als wäre sie ein kurzes privates Solokonzert für Sie."

Details       SFR 357.6047.2    (15,50 EUR+Porto)

• the bassface swing trio - plays Gershwin Direct-to-Disc LP
   Direct-to-Disc LP + SACD

Direct-to-Disc bedeutet, dass die Musiker eine Schallplattenseite lang ohne Fehler spielen, während die Überspielanlage schneidet.

Live - ohne Korrekturen und nachträgliche Bearbeitung. Diese Direktschnitt-Vinyl erscheint in limitierter 2000er-Auflage, handsigniert und -nummeriert. Ihr liegt eine SACD inkl. CD-Hybrid-Layer bei. So ergibt sich die ungewöhnliche Gelegenheit, drei Formate zu vergleichen, die aus derselben analogen Quelle stammen und unbearbeitet auf zwei Digitalformate übertragen wurden.   • Inzwischen leider vergriffen!

Details       SFR 357.8045.1 LP & SACD (80,- EUR+Porto)

• the bassface swing trio - plays Gershwin SACD
  SACD/CD (Stereo)

Die limitierte Vinylauflage neigt sich dem Ende zu, eine Nachpressung ist bei Direct-to-Disc-Produktionen grundsätzlich ausgeschlossen. Dieses swingende Highlight sollte aber weiterhin verfügbar sein. Außerdem hatte es nach der SACD zahlreiche Anfragen von Musikliebhabern gegeben, die keinen Schallplattenspieler besitzen. Daher bringt Stockfisch den ursprünglich nur als Beilage-SACD gedachten Tonträger jetzt als separate Hybrid-SACD heraus.

Details       SFR 357.4045.2 SACD (17,50 EUR+Porto)

• Vinyl-Collection Vol.1
  180g-Vinyl LP

Zum ersten Mal ein Stockfisch-Sampler als Vinyl-LP:

die Stockfisch Records Vinyl Collection. Wir haben 10 besonders schöne Aufnahmen aus dem Stockfisch-Repertoire der letzten 4 Jahre ausgesucht und für eine Vinyl-LP in audiophiler 180g-Pressung zusammengestellt. Mit Sara K., Steve Strauss, Chris Jones, David Roth, Eugene Ruffolo, Paul Stephenson, Louis Capart, Mike Silver, Christian Willisohn und Ewen Carruthers.

Details       SFR 357.8006.1    (31,50 EUR+Porto)

• Closer To The Music Vol.2
  SACD/CD (Stereo)
Closer To The Music Vol.2

Seit der Veröffentlichung der ersten Stockfisch Sampler-SACD sind zwei Jahre verstrichen.

In dieser Zeit hat Stockfisch viele neue Produktionen mit bekannten Künstlern oder Geheimtipps aus der Songwriter-Szene aufgenommen und veröffentlicht. SACD-Hybrid (DSD-Stereo + CD-Layer): 15 tracks (70 min.) u.a. von Sara K., Steve Strauss, Eugene Ruffolo, Mike Silver, David Munyon …

Details       SFR 357.4006.2    (17,50 EUR+Porto)

• Sara K. - hell or high water
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Die außergewöhnliche Sängerin mit der viersaitigen Gitarre spielte ein weiteres Album für Stockfisch-Records ein:

Auf hell or high water, ihrem zweiten außerhalb der USA produzierten Studio-Album, sind 10 bisher unveröffentlichte songs der Künstlerin aus New Mexico, featuring Chris Jones an Gitarre und Dobro. Auf dieser Hybrid-SACD ist auch der stimmungsvolle Surround-Mix aller tracks zu hören!

Details       SFR 357.4039.2    (17,50 EUR+Porto)

• Sara K. - hell or high water XRCD
  XRCD24

Stockfisch wagt erneut ein interessantes Experiment: Wir transferierten unsere hochauflösenden Stereo-Mix Soundfiles der Sara K.-SACD "hell or high water" zu den JVC Studios in Yokohama. Toningenieur und XRCD-Spezialist Kotetsu erzeugte daraus das Master für eine XRCD24, die jetzt auch bei Stockfisch erhältlich ist. Ein äußerst spannender Vergleich zwischen SACD und XRCD.

Details       SFR 357.5039.2 (36,- EUR)

Neuaufgelegt und wieder erhältlich.


• Ewen Carruthers - when time turns around
  CD

Ewen Carruthers´ Folksongs sind ungemein kondensierte, auf das wesentliche reduzierte Edelsteine,

die viele seiner Sangeskollegen, so z.B. auch Allan Taylor oder Mike Silver, beeinflusst haben. Die CD „when time turns around“ könnte und sollte Ewen Carruthers aus dem Geheimtippstatus herausführen.

Details       SFR 357.6037.2    (15,50 EUR+Porto)

• David Roth - more pearls
  CD

David Roth interpretiert „evergreens“ des anglo-amerikanischen songwritings:

„Song For You Far Away“ (James Taylor), „I Will“ (Lennon/McCartney), „Blowin´ In The Wind“ (Bob Dylan), „Streets Of London“ (Ralph McTell), „American Tune“ (Paul Simon), „You´ve Got A Friend“ (Carole King) und acht weitere Stücke. Songs, die ihm besonders nahe sind und ihn auf seinem eigenen Singer/Songwriter-Weg geführt und begleitet haben.

Details       SFR 357.6041.2    (15,50 EUR+Porto)

• The Spirit of Gambo - The Galaxy Recordings
  SACD/CD (5.0 + Stereo)

Das niederländische Ensemble The Spirit of Gambo spielte für Stockfisch niederländische Musik des 17. Jahrhunderts für Viola da Gamba ein:

Für diese DIRECT-CUT-SUPER-AUDIO-CD wählten wir einen besonderen Raum mit berechneter Akustik und außergewöhnlicher Isolation: den großen Konzertsaal der GALAXY Studios in Mol, Belgien!

Details       SFR 357.4042.2    (21,50 EUR+Porto)

• Mike Silver - heaven in mind
  CD

Diese edle, klanglich erneut superb ausgefallene Platte, veredelt durch musikalische Beiträge von Chris Jones und anderen, ist eine fast schon typische Stockfisch Veröffentlichung.

Als gehaltvolles Kunstwerk lässt Mike Silvers neues Werk sich jedoch ganz direkt mit niemandem vergleichen. Subtile Melodien, die dennoch auf jeden Fall im Ohr hängen bleiben.

Details       SFR 357.6035.2    (15,50 EUR+Porto)

• Steve Strauss - just like love
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Der Singer/Songwriter aus den USA bewies schon 1998 mit "Powderhouse Road" bemerkenswerten Tiefgang und Einfühlungsvermögen.

Das gilt auch für "just like love" - produziert in bekannter audiophiler Stockfisch-Qualität. Für die neuen Freunde des Surround-Sounds gibt es zusätzlich den SACD-5.1-Mix zu hören.

Details       SFR 357.4036.2 (17,50 EUR+Porto)

• Paul Stephenson - These Days
  CD

- Singer/Songwriter aus England mit Wohnsitz in Frankreich.

Auf Paul Stephensons zweiter CD "These Days" erklingt - wie schon auf "Light Green Ball" vieles, was man leicht lieben kann – die Beatles, James Taylor, gedanklicher Tiefsinn und das Gefühl von Frischverliebtsein an einem Frühlingstag.

Details       SFR 357.6029.2    (15,50 EUR+Porto)

• David Munyon - Seven Leaves in a Blue Bowl of Water
  CD

David Munyon Song-Selection 2

13 hervorragende Aufnahmen mit David Munyon aus den Jahren 1996/97, die Stockfisch-Records in high-bit Qualität dokumentiert hatte und nun sein Buch weiterschreiben.

Details       SFR 357.6033.2    (15,50 EUR+Porto)

• David Munyon - More Songs for Planet Earth
  CD

David Munyon Song-Selection 1

David Munyon schreibt das Buch der Singer/Songwriter unbeirrt weiter: 12 bislang unveröffentlichte Songs der Northeim-Sessions in den Jahren 1996 und ’97.

Details       SFR 357.6032.2    (15,50 EUR+Porto)

• Closer To The Music Vol.1
  SACD/CD (Stereo)
Closer To The Music Vol.1

Eine Auswahl aus den CDs von Stockfisch bietet der erste Sampler, den wir veröffentlichten.

Obwohl den unterschiedlichsten Produktionen entnommen, offenbaren die Titel doch eine wohltuende Geschlossenheit in Klang und Interpretation. U.a. Titel von: Sara K., Allan Taylor, David Munyon, Mike Silver, Paul Stephenson, David Roth, Chris Jones …

Details       SFR 357.4006.2    (17,50 EUR+Porto)

• The Tiptons - surrounded by horns
  SACD/CD (5.1 + Stereo)

Für die erste SACD auf dem Stockfisch-Label schufen die Northeimer eine technische und musikalische Besonderheit: die DIRECT CUT SUPER AUDIO CD. Alle Kanäle bleiben bis zur Pressung im 1bit Direct-Stream-Digital Format.

Ein echtes DSD-Live-Recording "surrounded by horns". Die Musikerinnen des Saxophon-Quartetts "the tiptons" aus den USA erwiesen sich als perfekte Direktschnitt-Partner!    • Inzwischen leider vergriffen!

Details       SFR 357.4034.2 (17,50 EUR+Porto)

• David Roth - Pearl Diver
  CD

David Roth ist ein Beobachter, der genau hinschaut, genau wahrnimmt.

Man folgt bereitwillig den klaren Textlinien und den harmonischen Melodiebögen der Lieder. Den Kopf des Hörers erreicht der Singer-Songwriter aus Cape Cod über dessen Herz.

Details       SFR 357.6031.2    (15,50 EUR+Porto)

• David Roth - Pearl Diver LP
  180g-Vinyl LP

Diese Produktion ist auch als 180g-Vinyl LP erhältlich.

Details       SFR 357.8031.1    (21,50 EUR+Porto)

• Allan Taylor - Hotels & Dreamers
  CD

Nach "Looking For You" und "Colour to the Moon" erscheint jetzt das dritte Album von Allan Taylor bei Stockfisch-Records:

"Hotels & Dreamers", 11 beeindruckende songs, in denen der 'traveller' reflektiert, wie und wo die Reise begann – musikalisch vorgetragen mit ruhiger Eindringlichkeit und der für Allan Taylor typischen charaktervollen Stimme.

Details       SFR 357.6028.2    (15,50 EUR+Porto)

• Chris Jones - Roadhouses & Automobiles
  CD

Das letzte Stockfisch-Album des Ausnahme-Gitarristen Chris Jones.

Chris, der auf der Nautilustour 2002 bewies, welche außergewöhnliche Klasse er auf der Gitarre zu bieten hatte, zeigte sich auf dieser CD auch wieder als produktiver Songwriter und überzeugender Sänger.

Details       SFR 357.6027.2    (15,50 EUR+Porto)

• Sara K. & Chris Jones - in concert LIVE
  CD

Diese CD wurde von den Lesern der Zeitschrift AUDIO/stereoplay beim HIFI MUSIC AWARD 2003 in der Gattung "Audiophile" auf den 1.Platz gewählt!

Live-Power – zwei Gitarren und Sara K.s Stimme, spontane virtuose Soli, no overdubs - wow! Stockfisch veröffentlicht den Mitschnitt vom 15.6.2002 aus Erlangen als LIVE-CD.

Details       SFR 357.6030.2    (15,50 EUR+Porto)

• Sara K. - Water Falls
  CD

Die erste CD, die Sara K. außerhalb der USA aufgenommen hat - "WATER FALLS" -, enthält neue Songs - z.T. in Northeim komponiert - auf.

Die CD erhielt umwerfende Kritiken: "Water Falls" ist vielleicht das beste Album, das in den vergangenen zwei bis drei Jahren aus dieser Szene heraus auf den Markt kam."

Details       SFR 357.6025.2    (15,50 EUR+Porto)

• Sara K. - Water Falls VINYL Doppel-LP
    180g-Vinyl DLP

Zusätzlich zu Sara K.s normalen CD-Album und LIVE-DVD hat Stockfisch das WATER FALLS-Programm auch als Doppelvinyl in besonders aufwändiger Ausgabe (180g Vinyl, ausführliches Booklet) veröffentlicht. Ein Erlebnis für alle Freunde der audiophilen schwarzen Scheibe!

Details       SFR 357.8025.1    (33,50 EUR+Porto)

• Sara K. - Live - DVD-Video
  DVD-Video

Gemeinsam mit Chris Jones trat Sara K. am 19.10.2002 im ARTmax, Braunschweig, auf. Das Konzert wurde in Bild und Ton für die Bowers & Wilkins Nautilustour-DVD mitgeschnitten. Die LIVE-Atmosphäre des Zusatzkonzerts der Nautilustour 2002 kommt filmisch und in 5.1 Surround-Mix hervorragend 'rüber (total time ca. 80 min.).

Diese DVD-Video ist auch bei Stockfisch Records erhältlich.

Details       B&W111.1116.1    (17,50 EUR+Porto)

• Sara K. - WATER FALLS-Playback
  CD

Und noch ein CD-Special: Die WATER FALLS-Playbacks - Instrumentalversionen ohne Saras Lead-Vocals, teilweise mit Backing-Vocals.

Details       SFR 357.9025.2    (10,00 EUR+Porto)

• Mike Silver - Solid Silver
  CD

Musik, die ins Herz geht, weil sie aus dem Herzen kommt:

Der große englische Songwriter Mike Silver legt mit "Solid Silver" ein entwaffnend persönliches und warmherziges Balladen-Album vor. Mit seiner sanften und zugleich kräftigen Stimme schafft er in seinen Songs intime, ruhige, fast schwebende Stimmungen …

Details       SFR 357.6026.2    (15,50 EUR+Porto)

• Paul Stephenson - Light Green Ball
  CD

Singer/Songwriter aus England mit Wohnsitz in Frankreich - seine CD "Light Green Ball" - wunderschöne Songs in audiophiler Qualität aufgenommen.

In seinen Liedern werden Liebe und Freude, Enttäuschung und düstere Erinnerungen, magische Momente und mystische Bilder in feiner englischer Art zu Geschichten verwoben, deren unglaubliche poetische Dichte fasziniert.

Details       SFR 357.6023.2    (15,50 EUR+Porto)

• Peter Ratzenbeck - Peter´s Fancy
  CD

Der österreichische Gitarrist Peter Ratzenbeck hat im Stockfisch-Studio seine neue CD "Peter's Fancy" aufgenommen.

15 abwechslungsreiche Titel - Instrumentals (z.T. zusammen mit Chris Jones) und auch vier Songs (!) - begeistern die Fachpresse und die Hörer: "Peter Ratzenbecks reifstes Werk; eine CD, die definitiv jeder Fingerpicking-Fan in seinem Plattenschrank haben sollte!".

Details       SFR 357.1018.2    (15,50 EUR+Porto)  Diese CD ist leider vergriffen.

• Allan Taylor - Colour To The Moon
  CD

Die zweite CD von Allan Taylor bei Stockfisch-Records -

- das viel gelobte Album "Colour To The Moon"! Es enthält 12 neue Titel, einige davon sind auf Allans "Journey of Memories in Paris" entstanden.

Details       SFR 357.6021.2    (15,50 EUR+Porto)

• Chris Jones - moonstruck + No Looking Back
    Doppel-CD

Das Millennium release von Chris Jones:

Der außergewöhnliche Gitarrist, der schon auf zahlreichen Stockfisch-Produktionen als genialer Begleitgitarrist mitgewirkt hat, produzierte im Winter '99/2000 bei Stockfisch die CD "moonstruck", die als Special Edition veröffentlicht wurde: Zusammen mit seinem Album "No Looking Back" von 1982 als 2-CD-set.

Details       SFR 357.6020.2-2 (19,50 €+Porto)

• Allan Taylor - Looking For You
  CD

Allan Taylors erstes Album bei Stockfisch -

- aus dem Jahre 1996, u.a. mit Chris Jones und - als special guests - Andy Irvine und Eberhard Weber.

Details       SFR 357.6013.2    (15,50 EUR+Porto)

• David Munyon - Poet Wind
  CD

David Munyons zweite CD bei Stockfisch-Records.

David Munyon tourte 1994 erstmals durch Deutschland und hinterließ ein sprachloses, ergriffenes Publikum. Seine Erlebnisse und Erzählungen führt er in Form von ca. 400 Songs mit sich und singt sie introvertiert, sanft und mit unglaublicher Intensität.

Details       SFR 357.6017.2 (15,50 €+Porto)

• Steve Strauss - Powderhouse Road
  CD

Steve Strauss aus New York ist ein sensibler Singer/Songwriter von ungewöhnlichem Tiefgang.

Seine Stimme fasziniert und polarisiert gleichzeitig. Auf diesem ungewöhnlichen Album wirken u.v.a. mit: Hans Hartmann (Kontrabaß), Chris Jones (Git.), Nils Tuxen (pedal steel), Detour (vocals).

Details       SFR 357.6019.2 (15,50 €+Porto)

• David Munyon - Slim Possibilities
  CD

1996 nahm David Munyon das Album "Slim Possibilities" bei Stockfisch auf - in Zusammenarbeit mit Glitterhouse Records.

"Es hat seit Neill Young und ‘Ragged Glory’ dem Rock’n’Roll-Folkie niemand so sehr ans Herz gegrapscht wie David Munyon" (DIE ZEIT).

Details       SFR 357.6012.2 (15,50 €+Porto)

• Werner Lämmerhirt - SaitenZauber
  CD

- ein Gitarrist mit unverwechselbarem Profil, ist als Instrumentalist und Songwriter sicherlich einer der Höhepunkte über die Folk-Szene hinaus.

Aus der Verbindung von Folk, Swing, Blues und seinem typisch-eigenwilligen Stil entstehen kraftvoll-rhythmische, oft auch verspielte Kompositionen.

Details       SFR 357.1017.2 (15,50 €+Porto)

• Werner Lämmerhirt - Mit Pauken und Trompeten
  CD

Fingerstyle vom Feinsten!

Auch nach 30 Jahren Solokarriere wird Werner Lämmerhirt von einem breiten Publikum mit Begeisterung aufgenommen, wirkt unverbraucht, spontan - und singt seit seiner CD Mit Pauken und Trompeten seine eigenen Liedtexte - in deutscher Sprache!

Details       SFR 357.1016.2 (15,50 €+Porto)

• Werner Lämmerhirt - Collection 2
  CD

Neuveröffentlichung auf CD.

- remastered versions der Werner Lämmerhirt-Produktionen "Crossroads" (1981) und "Personal Favourites" (1985).

Details       SFR 357.1013.2 (15,50 €+Porto)

• Werner Lämmerhirt - Collection 1
  CD

Fingerstyle remastered!

- bestehend aus den beiden Werner Lämmerhirt-Produktionen "White Spots" (1978) und "All Alone" (1979).

Details       SFR 357.1012.2 (15,50 €+Porto)

• Werner Lämmerhirt - Inbetween Times
  CD

Werners CD Produktion von 1992 -

- bestechend vor allem durch die hörenswerte Zusammenarbeit mit dem virtuosen Flötisten Volker Leiß!

Details       SFR 357.1007.2 (15,50 €+Porto)

• Werner Lämmerhirt - Die frühen Jahre
  CD

Wie alles begann …

U.a. mit bekannten Aufnahmen wie: Corinna, Corinna • Ten Thousand Miles • Long Way Back Home • Lincoln Duncan • All Along The Watchtower …

Details       SFR 357.1001.2 (15,50 €+Porto)

• David Qualey - 3.5 hours
  CD

Ein Kleinod für Gitarrenfans!

Die CD "3.5 hours" enthält Davids legendäre Aufnahmen, die 1979 beim NDR in Hamburg mitgeschnitten worden waren. David spielt seine unnachahmlichen Bearbeitungen von Kompositionen Jobims, Lennon/McCartneys, James Taylors, Gilbert O'Sullivans oder Burt Bacharachs.

Details       SFR 357.1014.2 (15,50 €+Porto)

• David Qualey - Blue House
  CD

Der unbestrittene Meister der 'leisen Gitarre'.

David Qualey entfaltet mit seinen Kompositionen einen eigenwilligen Mikrokosmos von Bildern und Tönen, reich an vielfältigen Stilelementen und Motiven, an Stimmungen, Gefühlen und Erfahrungen.

Details       SFR 357.1011.2 (15,50 €+Porto)

• David Qualey - Handmade
  CD

David Qualey kam durch Chet Atkins zum Gitarrenspiel.

Auf dieser CD sind unter anderem Kompositionen zu hören wie: Once Upon A Time, Brazilia, Calypso Cocktail, Fugue Allegro Tortellini, Pity the Jester …

Details       SFR 357.1004.2 (15,50 €+Porto)

• David Qualey - Only Guitar Parables
  CD

David Qualey remastered!

- 23 Aufnahmen der Langspielplatten "Only Guitar" und "Guitar Parables" - u.a. mit den Aufnahmen: Santa Cruz, A Norwegian´s Fantasy, Opus 18-22, Early Summer Morning …

Details       SFR 357.1002.2 (15,50 €+Porto)

• Duo Balance - Wunderbarer Morgen
  CD

Lexikalisch steht Balance für Gleichgewicht und Ausgewogenheit, musikalisch für Harmonie.

Christine Maringer-Tries und Hans-Peter Tries interpretieren Lieder, Songs und Chansons in gefühlvollen, nie überladenen zeitlos-schönen Arrangements. Auch auf ihrer dritten CD verwirklichten sie dieses Konzept.

Details       SFR 357.6018.2 (15,50 €+Porto)

• Duo Balance - Bunter Fleck
  CD

Duo Balance interpretieren Lieder u.a. von G.Moustaki, G.Brassens, Louis Capart und Jennifer Warnes.

Details       SFR 357.6005.2 (15,50 €+Porto)

• Duo Balance - Blütezeit
  CD

Die erste CD von Duo Balance aus dem Jahr 1990.

Umwerfend schöne Songs u.a. von Jim Croce, Hermann van Veen, Knut Kiesewetter und Louis Capart.

Details       SFR 357.6001.2 (15,50 €+Porto)